Als Aldi Süd Ende 2013 mit einer eigenen Kaffeekapselmaschine auf den Markt gedrängt hat, dachte wohl niemand einen großen Erfolg des Expressi-Systems. Die Konkurrenz war zu diesem Zeitpunkt einfach zu groß. Doch das System von Aldi Süd hat sich auf dem Markt etabliert und ist bei Kunden, insbesondere aufgrund des geringen Kapselpreises, sehr beliebt. Jetzt geht Aldi Süd mit dem Trend und bringt Teekapseln für die Expressi Maschine auf den Markt.

Zur Markteinführung gibt es vier unterschiedliche Teesorten im Sortiment von Aldi Süd. Es gibt einen grünen Tee, einen Früchtetee, einen schwarzen Tee und einen Kräutertee.

Die Sortenvielfalt

  • schwarzer Tee – English Breakfast
  • Kräutertee – Pfefferminze
  • Früchtetee – Waldfrucht
  • Grüner Tee

Ein Großer Vorteil von Teekapseln ist es, dass sie keine Ziehzeit benötigen und der Tee direkt genossen werden kann. Besonders für Menschen mit wenig Zeit, dürften die Teekapseln interessant sein.

Die Teekapseln sind, im Vergleich zu den Kaffeekapseln von Expressi, etwas anders vom Design. Vor der Verwendung der Teekapsel muss eine rückseitige Folie, die dem Aromaschutz dient, abgezogen werden. So wird gewährleistet, dass der Tee bis zur Zubereitung nicht mit Luft, Licht oder Feuchtigkeit in Kontakt kommt.

Für die Zubereitung eines Tees mit der Aldi Expressi Maschine muss die „große Tasse“ zweimal hintereinander betätigt werden.

Für einen unverfälschten Teegenuss wird für die Expressi-Maschine ein Wasserfilter als Zubehör angeboten.

Wie ist ihre Meinung zu den Teekapseln von Aldi Süd? Schreiben Sie ihre Meinung einfach als Kommentar unter diesen Beitrag!

Über den Autor

Mein Name ist Steffen. Ich bin Autor dieser Seite und seit Jahren ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Ich habe es mir selbst zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen über das Thema Kapselkaffee zu informieren und meine Erfahrungen mit Maschinen und Kapseln zu teilen. Wenn Sie mich bei Facebook, Google+ oder Twitter abonnieren würde mich das sehr freuen! Auch Kommentare zu Beiträgen sind immer gerne gesehen.

Ähnliche Beiträge

3 Responses

  1. nicky

    Erstaunlich gut der English Breakfast. Daumen hoch. Ich habe Tassimo im Vergleich und Expressi muß sich da nicht verstecken. Ich finde auch den Expressi Filterkaffee echt gelungen.

    Antworten
    • Wohlfahrt

      Ich finde in mehreren Filialen in Unter- Oberschleißheim und Dachau keine Teekapseln im Sortiment.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Shares