zuiano_neue_sorten_copassio

Bild: zuiano.com

Zuiano Coffee bietet schon seit einiger Zeit Kaffeekapseln für das Nespresso-System an. Ich erinnere mich noch an die ersten Zuiano Kapseln, bei welchen eine Aromaschutzfolie abgezogen werden musste, bevor diese in die Maschine eingelegt werden konnten. Seitdem hat sich viel getan. Die Kapseln und die Verpackung wurden seitdem kontinuierlich weiterentwickelt (Testbericht der Zuiano Kaffeekapseln). Mittlerweile sind die Zuiano Kaffeekapseln hervorragend ausgereift und eine der besten Kapsel-Alternativen für die Nespresso Maschine. Umso mehr freue ich mich über die zwei neuen Sorten von der Bremer Firma – COPASSIO. Es gibt eine Lungo Sorte (Downtown) und eine Espresso Sorte (Volcaine). Beide Sorten haben eine hohe Intensitätsstufe (9 und 10).

Die neuen COPASSIO Sorten versprechen ein besonders intensives Geschmackserlebnis. Zudem wurde die Verpackung der Zuiano Kaffeekapseln nochmals verändert, so dass diese nun ohne Folie auskommen und trotzdem das Aroma bestehen bleibt.

Ich freue mich auf den Test der beiden neuen Sorten von Zuiano Coffee – COPASSIO Downtown und Volcaine.

Den Testbericht zu den beiden neuen Sorten gibt es dann demnächst hier auf der Seite. Sie können ihre Meinung aber gerne schon vorab unter diesen Beitrag mit der Kommentarfunktion schreiben, wenn sie die neuen Sorten schon probiert haben.

 

 

Über den Autor

Mein Name ist Steffen. Ich bin Autor dieser Seite und seit Jahren ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Ich habe es mir selbst zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen über das Thema Kapselkaffee zu informieren und meine Erfahrungen mit Maschinen und Kapseln zu teilen. Wenn Sie mich bei Facebook, Google+ oder Twitter abonnieren würde mich das sehr freuen! Auch Kommentare zu Beiträgen sind immer gerne gesehen.

Ähnliche Beiträge

5 Responses

  1. Nur der HSV

    Ich hab von den Bremern nun drei Varianten in den letzten Jahren getestet. Es ging immer bergauf, wobei die neuen beiden Copassio Sorten nun echt geil sind. Voll, cremig, aromatisch und farbig. Sie scheinen auch dicht zu sein, da sie einen Druck aufweisen und die Kapseln gewölbt sind. Sind jetzt auch mit meinem Kapselständer kompatibel!;-)

    Antworten
  2. Beate

    Hallo liebe Tester,

    endlich Kapseln die mal an Nespresso rankommen. Nicht nur Funktionalität und Geschmack sind klasse, sondern auch das Aussehen der Kapseln ist nun endlich mal ein Fortschritt von Zuiano. Das Trinken nach Farbe macht jetzt auch wieder Sinn. Hoffe da kommen jetzt noch mehr Sorten.

    LG Beate ( Latissima )

    Antworten
  3. Matthias Lehmann

    Ich bewerte die Zuiano-Kapseln nicht als tatsächliche Alternative zu den Kapseln aus dem Hause Nespresso.

    Im Vergleich zu den Anfängen der Zuiano-Kapseln hat sich zwar tatsächlich viel getan. Insbesondere im Hinblick auf Kompatibilität und Qualität. Der Preis mit rund 33 Cent pro Kapsel und die Verwendung von Kunststoff lassen hier aber die Anreize vermissen, die Zuiano-Kapseln tatsächlich als Alternative anzusehen.

    Wer aufgrund der Umweltfreundlichkeit eine Alternative zu den Nespresso-Kapseln sucht, der sollte sich von dem System der Kapsel- und Padmaschinen gänzlich lösen. Denn ein solches System unterliegt immer einer gewissen Problematik in Bezug auf Abfallproduktion und Umweltverträglichkeit. Die Verwendung von Kunststoff halte ich im Übrigen für nicht weniger fragwürdig, als die Verwendung von Aluminium.

    Wer eine preisliche Alternative zu den Nespresso-Kapseln sucht, wird auch bei Zuiano nicht unbedingt glücklich. Denn trotz der verbesserten Kompatibilität müssen Kunden noch immer Kompromisse eingehen. Jene Kompromissbereitschaft ergibt sich meiner Meinung nach nicht, bei einem solch geringen Preisvorteil von mindestens 3 Cent bzw. maximal 7 Cent.

    Dennoch und diese Zugeständnis muss man machen: Im Vergleich zu anderen vermeintlichen Alternativen bietet Zuiano aktuell die beste Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias Lehmann

    Antworten
  4. Frank

    „Zudem wurde die Verpackung der Zuiano Kaffeekapseln nochmals verändert, so dass diese nun ohne Folie auskommen und trotzdem das Aroma bestehen bleibt.“

    Gilt dies auch für das alte Bestands-Sortiment von Zuiano, oder nur für die neuen Sorten?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Shares