Ab dem 09. September 2013 wird es ein neues Cafissimo Modell geben. Die neue Kaffeekapselmaschine von Tchibo hört auf den Namen PICCO. Bei dieser Maschine ist der Name Programm. Die Maschine hat nämlich ein besonders kleines und kompaktes Design ( ca. 16,2 x 27 x 28,7 cm).

Die Maschine ist zum Einführungstermin für nur 49 Euro inklusive Kapselstarterset erhältlich. Der Normalpreis der Cafissimo PICCO wird später bei 69 Euro liegen.

Cafissimo PICCO_Range

Die Cafissimo PICCO verfügt über zwei Brühdruckstufen (15 Bar) und dient hauptsächlich der Herstellung für Espresso und Caffé Crema. Die Aufheizzeit soll nur ca. 30 Sekunden betragen.

Die Cafissimo PICCO ist in fünf Farben erhältlich (Black Volcano, Sand Beach, White Snow, Violet Flower, Blue Wave).

In die neue Kapselmaschine von Tchibo passen natürlich wie gewohnt die Cafissimo Kaffeekapseln. Die Cafissimo Kaffeekapseln stehen übrigens seit Mitte 2012 für nachhaltigen Anbau. Das heißt, dass nur 100% nachhaltig angebauter Kaffee für die Cafissimo Kapseln verwendet wird.

[box type=“info“ align=“aligncenter“ ]Hier die wichtigsten Fakten zur Cafissimo Picco:

– kleines Format und modernes Deign

– fünf Farben

– 2-Brühdruckstufen-System (15 Bar)

– schnelle Aufheizzeit (30 Sekunden) – geringer Energieverbrauch

– frei programmierbare Getränkemenge – Wassertank mit 0,9 Litern Fassungsvermögen

– höhenverstellbare Auffangschale [/box]

Ich bin jetzt schon gespannt auf die ersten Erfahrungen und Testberichte der neuen Tchibo Kaffeekapselmaschine. Die Maschine wird es wie gewohnt in allen Tchibo Filialen und auch Online zu kaufen geben.

Über den Autor

Mein Name ist Steffen. Ich bin Autor dieser Seite und seit Jahren ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Ich habe es mir selbst zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen über das Thema Kapselkaffee zu informieren und meine Erfahrungen mit Maschinen und Kapseln zu teilen. Wenn Sie mich bei Facebook, Google+ oder Twitter abonnieren würde mich das sehr freuen! Auch Kommentare zu Beiträgen sind immer gerne gesehen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Shares