Durch den Hinweis eines Lesers (vielen Dank an dieser Stelle) wurde ich auf neue Kaffeekapseln für das Nespresso-System aufmerksam. Die LaCoppa Kapseln, wie die neue Nespresso-Alternative heißt, gibt es in allen Müller Drogeriemärkten zu kaufen. Das Besondere an den LaCoppa Kaffeekapseln ist es, das diese rein pflanzlich und aus natürlichen und erneuerbaren Materialien hergestellt sind. Nach der  DIN-Norm EN13432 können die Kapseln einfach in den organischen Bio-Abfall entsorgt werden. Die Kapseln sind also zu 100% kompostierbar. In Zeiten, wo Kaffeekapseln immer mehr Abfall verursachen, versuchen nun immer mehr Hersteller dem Müllproblem entgegenzuwirken. Die La Coppa Kaffeekapseln sind die „Kapseln mit dem grünen Ring“. An diesem Erkennungsmerkmal soll der Kunde erkennen, dass die Kapseln kompostierbar sind.  Von LaCoppa gibt es zur Markteinführung insgesamt sieben unterschiedliche Sorten mit unterschiedlicher Intensität. Darunter befinden sich drei Bio-Varianten, ein Ristretto, zwei Espresso und eine zusätzliche Lungo Variante.

Ich habe die LaCoppa Kaffeekapseln bereits für einen Test zur Verfügung gestellt bekommen. Die Testergebnisse gibt es dann nächste Woche hier auf der Seite. Erste Bilder der LaCoppa Kaffeekapseln gibt es schon heute!

Über den Autor

Mein Name ist Steffen. Ich bin Autor dieser Seite und seit Jahren ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Ich habe es mir selbst zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen über das Thema Kapselkaffee zu informieren und meine Erfahrungen mit Maschinen und Kapseln zu teilen. Wenn Sie mich bei Facebook, Google+ oder Twitter abonnieren würde mich das sehr freuen! Auch Kommentare zu Beiträgen sind immer gerne gesehen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Shares