Ich habe letztes Jahr im April bereits die Velibre Kaffeekapseln für Nespresso Maschinen getestet. Positiv hierbei war vor allem, das auf die unnötige Umverpackung verzichtet wurde. Jetzt wurden die Velibre Kaffeekapseln nochmals weiterentwickelt und, in meinen Augen, deutlich verbessert. Die Velibre Kaffeekapseln bestehen nämlich nun zu einem 100% biologisch abbaubarem Kunststoff – einem aliphatischen Biokunststoff. Geliefert werden die Kapseln nun in einer Tüte und nicht mehr in einer Box, wie es noch beim Vorgängermodell der Fall war. Es gibt fünf unterschiedliche Sorten zu einem angemessenen Preis. Bei einer Tüte mit 42  enthaltenden Kaffeekapseln (14 Kapseln ebenfalls erhältlich) müssen 13,86€ bezahlt werden. Das sind ca. 33 Cent pro Kapsel. Auch kann dort direkt ein Mix-Paket bestellt werden, welches alle Sorten enthält. So können die biologisch abbaubaren Kaffeekapseln für das Nespresso-System einfach getestet werden.

Ich habe die neuen Velibre Kapseln bereits hier zu Hause und befinde mich gerade in der Testphase. Sobald es Ergebnisse gibt, werde ich diese selbstverständlich hier auf der Seite veröffentlichen. Ich freue mich über die steigende Konkurrenz und die Weiterentwicklung der Nespresso-Alternativen.

Wie ist ihre Meinung zu den neuen Velibre Kaffeekapseln? Schreiben Sie ihre Meinung einfach als Kommentar unter diesen Beitrag.

Über den Autor

Mein Name ist Steffen. Ich bin Autor dieser Seite und seit Jahren ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Ich habe es mir selbst zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen über das Thema Kapselkaffee zu informieren und meine Erfahrungen mit Maschinen und Kapseln zu teilen. Wenn Sie mich bei Facebook, Google+ oder Twitter abonnieren würde mich das sehr freuen! Auch Kommentare zu Beiträgen sind immer gerne gesehen.

Ähnliche Beiträge

6 Responses

  1. Eyup

    Die Idee mit den Kapseln ist sehr gut. Der Geschmack hat mich bisher noch nicht voll überzeugt. Hab aber auch erst eine Sorte davon getestet.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Shares