Ich habe in der neuesten Nespresso Maschine, der Nespresso Inissia, wieder viele Alternativen zu Nespresso getestet. Anfang des Jahres hieß es in den Medien, dass Nespresso den Anstechmechanismus für die Kaffeekapseln geändert hat, so dass viele Alternativen nicht mehr funktionieren. Die Nespresso Inissia Maschine war auch auf der Liste der Maschinen mit verändertem Anstechmechanismus. Deshalb habe ich es mir nicht nehmen lassen und die Kompatibilität von verschiedenen Alternativen Kaffeekapseln in der Nespresso Inissia getestet. Ich habe für jede Alternative ein eigenes Video gedreht, um die Kompatibilität besser zu verdeutlichen. Das Ergebnis hat mich selber überrascht. Bis auf eine Alternative haben tatsächlich alle Kaffeekapseln in der Nespresso Inissia funktioniert. Bei einigen Kaffeekapseln erforderte es aber einiger Tricks, damit diese auch vernünftig perforiert werden und sich der Verschlusshebel schließen lässt. Im Großen und Ganzen bin ich aber doch überrascht, dass noch so viele Alternativen in der neuen Nespresso Maschine funktionieren. Die Nadeln des Anstechmechanismus sollen deutlich feiner gemacht worden sein, wodurch nur noch die Original Nespresso Kapseln, mit dem feinen Aluminiumboden, angestochen werden sollen. Die anderen Alternativen sollen entweder nicht angestochen oder die Maschine dauerhaft schädigen. Ich habe nach der Zubereitung der ganzen Alternativen jedoch auch schon wieder Original Nespresso Kapseln in der Maschine verwendet. Bis jetzt funktioniert die Maschine weiterhin ohne Probleme. Ob es dauerhaft zu Schäden an der Inissia von Nespresso kommt, kann ich allerdings nicht sagen. Es ist erst einmal erfreulich, dass noch so viele Kaffeekapseln in der Maschine funktionieren. Nachfolgend nun die Videos, in welchen ich die Kompatibilität getestet habe.

Ich habe das Auspacken der Maschine ebenfalls in einem Video dokumentiert. HIER geht es zum Beitrag über das Auspacken der neunen Nespresso Inissia Maschine.

Wie sind ihre Erfahrungen mit der Kompatibilität verschiedener Nespresso Alternativen in der Nespresso Inissia Maschine? Hatten Sie schon Probleme mit irgendwelchen Kaffeekapseln oder haben bis jetzt alle Kaffeekapseln völlig problemlos funktioniert? Schreiben Sie ihre Erfahrungen einfach als Kommentar unter diesen Beitrag.

Die INISSIA bei Amazon: