Die neuen Zuiano Coffee Kapseln sind seit einiger Zeit im Handel erhältliich. Vielleicht haben Sie diese Kaffeekapseln auch schon im Supermarkt um die Ecke gesehen. Da ich kostenlos ein Probierpaket zur Verfügung gestellt bekommen habe, möchte ich an dieser Stelle meine Geschmackserfahrungen mit den einzelnen Sorten darstellen. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass Geschmack immer ein subjektiver Aspekt bleibt.

Es gibt insgesamt sechs Sorten. Von diesen Sorten gibt es zwei Lungo Varianten und eine entkoffeinierte Variante.

Die Sorten sind

Flash: Aroma 3; Körper 10; Röstung 10
Emperor: Aroma 10; Körper 8; Röstung 8
Everest: Aroma 8; Körper 7; Röstung 7
Adventure (Lungo): Aroma 7; Körper 6; Röstung 6
Happiness (Lungo): Aroma 6; Körper 4; Röstung 3
Peace (entkoffeiniert): Aroma 5; Körper 4; Röstung3


Flash

Die Sorte Flash ist eine Espresso Variante von Zuiano Coffee.  Diese Sorte verspricht einen echten „Flash“. Dieser blieb bei mir allerdings doch eher aus. Wirklich kräftig fand ich den Espresso nämlich leider nicht. Dennoch schmeckte mir der Espresso insgesamt gut, wenn auch etwas schwach. Positiv hervorheben möchte ich, dass im Nachgeschmack die Aromen des Kaffees sehr schön zur Geltung kamen.

Peace

Die Sorte Peace ist die entkoffeinierte Variante von Zuiano Coffee. Der Name bei dieser Sorte ist Programm. Insgesamt schmeckt der Espresso sehr mild und ausgewogen. Er schmeckt insgesamt nicht schlecht, wer jedoch auch hier starke Aromen erwartet, wird enttäuscht sein. Aber dennoch ist auch diese Sorte durchaus eine Ergänzung zu den Original Nespresso Kapseln.

Happiness (Lungo)

Eine der zwei Lungo Varianten von Zuiano Coffee. Leider bleibt bei dieser Sorte der Geschmack ziemlich auf der Strecke. Durch die Wassermenge beim Lungo wird der Espresso so gestreckt, dass dieser sehr wässrig und schwach schmeckt. Wer einen milden Espresso mag, ist mit dieser Sorte jedoch ganz gut bedient. Happiness kommt bei dieser Sorte aber nur bedingt auf…

Emperor

Die Sorte Emperor ist meine Lieblingssorte von Zuiano Coffee. Diese Sorte hat ein schönes kräftiges Aroma und schmeckt sehr gut und ausgeglichen. Auch im Nachgeschmack ist diese Sorte nicht bitter, sondern sehr erfrischend und lecker. Diese Sorte hat den Geschmackstest auf jeden Fall bestanden. Kein wässriger Geschmack. Super! Die Sorte Emperor kann ich jedem nur empfehlen. Danke Zuiano Coffee.

Adventure (Lungo)

Eine Lungo Variante von Zuiano Coffee. Diese schmeckt insgesamt sehr ausgewogen. Der Kaffee schmeckt nicht besonders stark, aber dennoch angenehm und lecker. Wer allerdings einen starken Espresso will, wird mit dieser Lungo Variante nicht glücklich. Mir schmeckt diese Sorte allerdings sehr gut. Empfehlenswert.

Everest

Diese Sorte hat mir insgesamt sehr gut geschmeckt. Der Espresso hat eine angenehme Stärke und schmeckt ausgewogen und intensiv. Diese Sorte ist, gemeinsam mit der Sorte Emperor, eine meiner Lieblingssorten von Zuiano Coffee. Absoluter Suchtfaktor und fast so gut wie das Original von Nespresso.

Wertung der Leser (von 0 Bewertungen)
Geschmack Nicht bewertet!
Gesamtwertung 100/100

Über den Autor

Mein Name ist Steffen. Ich bin Autor dieser Seite und seit Jahren ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Ich habe es mir selbst zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen über das Thema Kapselkaffee zu informieren und meine Erfahrungen mit Maschinen und Kapseln zu teilen. Wenn Sie mich bei Facebook, Google+ oder Twitter abonnieren würde mich das sehr freuen! Auch Kommentare zu Beiträgen sind immer gerne gesehen.

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

  1. Jan Watermann

    Zuiano Espresso

    Die Kapsel lässt sich mittelmässig gut einlegen. Der Espresso hat eine leichte Crema und schmeckt überraschend gut, er kommt an die Qualität eines Nespresso annähernd heran! Ich sehe die Sorte als echte Alternative zum Nespresso.

    Testbericht hilfreich? Ja   Nein

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Wähle die Anzahl an Sternen die du vergeben willst
Geschmack
Shares