Tchibo bringt am 11.11.2013 eine neue Limited Edition heraus. Der neue Tchibo Cafissimo Grand Classé Espresso heißt „Rayo Verde“. Die Sorte gibt es, wie auch die anderen Limited Edition Kaffees für einen Preis von 3,99€ pro Packung. In der Packung sind zehn Kaffeekapseln enthalten. Die Sorte verspricht ein würzig-süßliches Aroma mit einem vollen, weichen Körper.

In der Beschreibung der Sorte von Tchibo heißt es

Im Südwesten Guatemalas, umgeben von Regenwäldern und Vulkanen, liegt die Kooperative „San José el Obrero“, die 1962 vom Priester Ronaldo Pother gegründet wurde. Mit den warmen Winden vom mexikanischen Golf und der kalten Brise der Cuchumatanes Mountains gedeiht hier auf lehmig-sandigem Boden der feine Arabica Kaffee dieses Cafissimo Grand Classés.

Cafissimo Grand Classe_Rayo VerdeDie reifen Kaffeekirschen werden sorfältig von Hand gepflückt und mit traditioneller Trommelrästung veredelt. Seinen Namen hat der edle Hochland-Espresso von Guatemalas Wappentier, dem Quetzal. Wegen seines blitzartigen Fluges wird er von den Bewohnern „Rayo Verde“ (Grüner Blitz) genannt und als Vogel der Götter verehrt.

Die Cafissimo Rohkaffees stammen zu 100% von Kaffeefarmen, die den Anforderungen des Zertifizierungsstandards

von der Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance Certified oder dem Nachhaltigkeitsprogramm von UTZ Certified entsprechen.

Erhältlich ist die neue Cafissimo Sorte wie gewohnt in den Tchibo Filialen oder im Supermarkt beim Tchibo Bereich.

Über den Autor

Mein Name ist Steffen. Ich bin Autor dieser Seite und seit Jahren ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Ich habe es mir selbst zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen über das Thema Kapselkaffee zu informieren und meine Erfahrungen mit Maschinen und Kapseln zu teilen. Wenn Sie mich bei Facebook, Google+ oder Twitter abonnieren würde mich das sehr freuen! Auch Kommentare zu Beiträgen sind immer gerne gesehen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Shares