Anfang des Jahres 2013 hatte Lidl schon einen Versuch gestartet und Kaffeekapseln für das Nespresso-System auf den Markt gebracht. Diese hatten allerdings einige Mängel, insbesondere was die Kompatibilität angeht.

Jetzt wagt Lidl den zweiten Angriff und bietet wieder Bellarom Kaffeekapseln für das Nespresso-System in den Lidl-Filialen an. Der Preis für 10 Kaffeekapseln ist gleich geblieben. 1,99€ kostet eine Packung der Lidl Kaffeekapseln für die Nespresso Maschine.

Das Design der Kaffeekapseln und der Verpackung wurde grundlegend überarbeitet. Die Verpackung wirkt nun moderner und hochwertiger. Ich bin gespannt, ob Lidl diesmal die hohen Ansprüche der Kunden erfüllen kann und in Sachen Kompatibilität deutlich nachgebessert hat.

bellarom-probierpaket-classico-ristretto-azzuro-lungo-regular

Bild: www.lidl.de

Denn dann könnten sich die Lidl-Discounter Kaffeekapseln für die Nespresso Maschine durchaus durchsetzen. In dem Preissegment, unter 20 Cent für eine Kaffeekapsel, gibt es zur Zeit noch keine Konkurrenzprodukte. Wenn die Kaffeekapseln auch geschmacklich in Ordnung sind, könnte Lidl hier als erster Discounter mit Nespresso kompatiblen Kapseln punkten.

Testbericht der Lidl-Kapseln

Über den Autor

Mein Name ist Steffen. Ich bin Autor dieser Seite und seit Jahren ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Ich habe es mir selbst zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen über das Thema Kapselkaffee zu informieren und meine Erfahrungen mit Maschinen und Kapseln zu teilen. Wenn Sie mich bei Facebook, Google+ oder Twitter abonnieren würde mich das sehr freuen! Auch Kommentare zu Beiträgen sind immer gerne gesehen.

Ähnliche Beiträge

15 Responses

  1. PPO

    Habe heute die erste Lidl Nespresso Kapsel getestet. Kaffee Lungo schmeckt. Aber was ist mit der Dauerhaftigkeit für meine Nespressomaschine?

    Antworten
    • Hanshase

      Was soll damit sein ?? ich habe mich nit zum Deppen von Nespresso gemacht und nicht meine Maschine bei denen Registriert, du hast 2 Jahre Garantie- ich habe die im MMMArkt geholt Krups Citiz Milk und mir schriftlich die Reparatur ( falls was is ) im MMARKT bestätigen lassen, kein Problem !

      Oder was denkst du wie lange deine Maschine halten soll ?

      Gruss Hase

      Antworten
  2. Valérie Gebhardt

    ich habe mir gestern die Kapseln gekauft und wollte sie testen. Habe eine Nespresso Maschine .
    Funktioniert nicht . Kapsel wird nicht aufgemacht . Somit kann ich keine Sterne vergeben.

    Valérie Gebhardt

    Antworten
  3. testkapsel

    Testversuch soeben gescheitert Kapsel passte nicht (zu klein) ein versuch wurde mit einer wasserlache quittiert somit keine Verwendung in dolce Büromaschinen möglich…schade

    Antworten
  4. Alter Schwede

    Bei mir fallen die Kapseln beim einsetzen in die Maschine einfach durch in den Auffangbehälter für die gebrauchten Kapseln.
    Lattissima EN 660 von 10/2009
    Geschmacklich sind die 3 Sorten wirklich gut !
    Handling so aber Kakka, hab mal ne Serviceanfrage an LIDL gestellt.

    Antworten
  5. Doro

    Ganz ehrlich? …das beste Preis-Leistungsverhältnis, dass man momentan bekommen kann. Alle Sorten sind super gut ausgewogen. Ich habe eine Maschine von Krups (XN2120) und in dieser funktionieren die Kapseln wie Butter. Fazit: Wer auf eine Auswahl von zig Nespresso-Sorten verzichten kann und einfach nur einen guten Lungo/Espresso oder Ristretto trinken möchte, macht hier definitiv nichts falsch.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.