K-fee: Neue Sorte Belcanto Lungo im Test
Verpackung85%
Geschmack80%
Preis75%
80%Gut

Von den Espresto-Kaffeekapseln für das K-fee Kapselsystem gibt es eine neue Sorte. Die Sorte heißt Belcanto Lungo. Die Espresto-Kapseln [Hier im Test] sind ausschließlich für das K-fee System geeignet. Mit anderen Kapselsystemen sind die Kapseln nicht kompatibel. Erhältlich sind die Kapseln im Handel oder direkt im K-fee Online-Shop. Eine Packung der Belcanto-Lungo Kapseln kostet 3,99€. In der Packung befinden sich 16 Kaffeekapseln. Das macht einen Kapselpreis von knapp 25 Cent pro Kaffeekapsel. In diesem Test erfahrt ihr, ob mich die neue Sorte aus dem Hause K-fee geschmacklich überzeugen kann. Die K-fee Kapseln wurden seit Veröffentlichung nicht mehr weiter verändert, so dass ich auf das Aussehen der Kapseln und die Verpackung an dieser Stelle nicht mehr eingehen werde. Allerdings werde ich kurz das Design der Verpackung ansprechen.

Design der Verpackung

Die Belcanto Lungo Kapseln werden in einer rechteckigen Verpackung verkauft. Diese ist in schwarz gehalten und hat einen beigen Farbakzent auf der Oberseite beim der Lasche zum Öffnen. Auf der Vorderseite sind Marke, Sortenname und ein fertiger Lungo abgebildet. Auch Informationen zur Intensität (4) sind dort zu finden. Rechtsseitig auf der Verpackung befinden sich allgemeine Informationen zu dem K-fee Kapselsystem. Linksseitig ist eine Sortenbeschreibung in diversen Sprachen abgedruckt. Außerdem eine Wasserempfehlung (1 Kapsel = 105 ml). Auf der Rückseite sind Nährwertinformationen und Infos zum Verpackungsinhalt abgedruckt. In einer Packung befinden sich 16 Kapseln mit jeweils 7,5 g Kaffee (120 g insgesamt). Das ist deutlich mehr als bei den meisten anderen Kapselsystemen (i.d.R. 5 Gramm pro Kapsel).

Die Kapsel hat, genau wie die Verpackung, eine beige Grundfarbe (Korpus). Auf dem Verschluss ist der Sortenname nicht mehr abgedruckt. Hier ist nur noch der Markenname zu finden, so dass ihr die Sorte nicht mehr zweifelsfrei zuordnen könnt, wenn ihr die Verpackung entsorgt habt.

Geschmack

Die Sorte Belcanto Lungo ist geschmacklich sehr gelungen. Obwohl dieser Lungo zu den milderen gehört, konnte mich der fruchtige Charakter überzeugen. Besonders im Nachgang kommt ein Hauch von Zitrus-Noten zum Vorschein, welcher dem Kaffee einen wunderbar fruchtigen Geschmack verleiht. Der Lungo ist allerdings bei weitem nicht so vollmundig wie die Sorten mit einer hohen Intensität. Die angegebene Intensität mit 4 von 10 passt zu dieser K-fee Sorte perfekt.

Ihr habt die neue Sorte aus dem Hause K-fee auch schon probiert? Schreibt eure Meinung gerne als Kommentar unter diesen Beitrag und vergebt die Bewertungspunkte.

Wertung der Leser (von 0 Bewertungen)
Preis Nicht bewertet!
Geschmack Nicht bewertet!
Verpackung Nicht bewertet!
Gesamtwertung Nicht bewertet!

Über den Autor

Mein Name ist Steffen. Ich bin Autor dieser Seite und seit Jahren ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Ich habe es mir selbst zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen über das Thema Kapselkaffee zu informieren und meine Erfahrungen mit Maschinen und Kapseln zu teilen. Wenn Sie mich bei Facebook, Google+ oder Twitter abonnieren würde mich das sehr freuen! Auch Kommentare zu Beiträgen sind immer gerne gesehen.

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

  1. Britta Arnskötter

    Hallo Steffen , deine umfangreichen Tests finde ich super und vielleicht hast du ja einen Rat für mich . Nachdem ich jahrelang ohne Probleme jegliche Kaffekapseln in der „Cube“ verwenden konnte ( und dabei nur den Geschmack berücksichtigen musste) habe ich nun die „Expert und Milk“ vor einigen Wochen erworben . Leider „will“ diese Maschine bisher nur die Originalkapseln – alle anderen Versuche waren überwiegend desaströs… Hast du evtl einen Tipp welche in dieser Maschine noch funktionieren – es muss an der sensiblen Automatik liegen die die anderen Kapseln ablehnt nehme ich an . Lieben Dank im Voraus mfg Britta Arnskötter

    Testbericht hilfreich? Ja   Nein

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wähle die Anzahl an Sternen die du vergeben willst
Preis
Geschmack
Verpackung

Shares