CAPstore Box Roulette 60 Kapselhalter im Test
Preis85%
Verarbeitung85%
Handhabung90%
Design80%
85%Sehr gut!

Heute gibt es mal wieder einen Testbericht von Zubehör von mir. Ich teste heute den Kapselhalter bzw. Kapselspender Box Roulette 60 von Tavolaswiss. In diesen Kapselhalter passen bis zu 60 Nespresso Kaffeekapseln. Der große Vorteil des Kapselhalters ist, dass das läste Entnehmen und Einsortieren der Kaffeekapseln in den Halter entfällt. Die Kapselstangen werden nämlich einfach in den Kapselhalter eingesteckt. Wie der Kapselhalter verarbeitet ist, ob das Prinzip gut funktioniert und was der Kapselhalter sonst noch bietet, erfahren Sie in diesem Testbericht.

Preis

Der Preis für den CAPstore Box 60 Kapselhalter beträgt ca. 35 Euro. Für diesen Preis bekommt der Kaffeetrinker ein ausgereiftes und gut verarbeitetes Produkt. Für die einfache Aufbewahrung von Kaffeekapseln. Verkauft wird der Kapselhalter in einer schwarz-roten Verpackung. Auf der Verpackung ist der Kapselhalter einmal gefüllt und einmal ungefüllt abgedruckt. Außerdem sind dort noch einige Informationen zum Kapselhalter zu finden. Nämlich unter anderem, das dieser für bis zu 60 Nespresso-Kapseln geeignet ist.

Verarbeitung und Design

Der Kapselhalter ist wirklich hervorragend verarbeitet. Er besteht zwar komplett aus Kunststoff, bietet aber ausreichend Stabilität bei den Einschubfächern für die Kapselstangen. Auch sonst gibt es an der Verarbeitung nichts auszusetzen. Auf der Unterseite hat der Kapselspender eine samtige Oberfläche, so dass auch die Arbeitsfläche beim Aufstellen nicht zerkratzt wird. Die Nespresso Kapselstangen passen wirklich passgenau in die dafür vorgesehenen Fächer und werden perfekt von diesen gehalten.

Handhabung

Die Handhabung des CAPstore Box Roulette 60 Kapselspenders kann einfacher eigentlich nicht sein. Die Nespresso Kapselstange wird einfach in eines der sechs Fächer eingeschoben. Nach dem Einschieben ist der Nespresso-Aufdruck noch gut lesbar. Auch die Sorte, die immer auf der Packung mit aufgedruckt ist, kann nach dem Einschieben noch hervorragend abgelesen werden. Anschließend wird die Kapselstange einfach auf der Unterseite geöffnet. Die Kapselstangen haben hierfür eine extra Einreiß- und Öffnungshilfe. Nach dem Abziehen des Pappstückes rollt direkt die erste Kaffeekapsel in den Ausgabeschacht des Kapselspenders.

Beim Entnehmen der Kaffeekapseln rutscht ab jetzt immer die nächste Kaffeekapsel nach. Solange bis die ganze Packung leer ist. Die Kapseln verklemmen hierbei nicht und rutschen immer perfekt nach. Nur ein Verstauen der Kapseln nach der Entnahme ist nicht ganz so einfach. Das ist in der Regel aber auch nicht notwendig, da die Kapsel nach dem Herausnehmen verwendet werden soll.

Neben dem einfachen Entnehmen der Kaffeekapseln bietet der Kapselhalter auch eine Drehfunktion. Der gesamte Kapselhalter ist auf einer Drehplattform montiert, wodurch sich dieser um 360° drehen lässt. Das vereinfacht auch das Entnehmen der Kaffeekapseln, die sich auf der Rückseite befinden, ohne dass der Kapselhalter lästig verschoben werden muss. Dieses vereinfacht die Handhabung des TavolaSwiss CAPstore Box Roulette 60 Kapselspenders noch zusätzlich.

Außerdem ist in der Mitte des Kapselhalters, also zwischen den sechs Kapselstangen, noch Platz für Dekoration oder einfach weiteres Zubehör für die Nespresso-Maschine.

Videotest des Kapselspenders

Fazit

Meiner Meinung nach ist der CAPstore Roulette Box 60 Kapselhalter wirklich unglaublich praktisch. Das die Kapselstangen einfach so eingeschoben werden können, wie diese im Geschäft gekauft worden sind ist wirklich genial. Kein lästiges Einsortieren der einzelnen Kaffeekapseln mehr. Wem das Design der Nespresso Kapselstangen gefällt, wird viel Freude mit dem Kapselhalter haben. Das Entnehmen der Kaffeekapseln funktioniert einfach und schnell. Auch die Verarbeitung ist trotz Kunststoff wirklich gut.

Sie haben den CapStore Box Roulette 60 Kapselspender ebenfalls getestet? Schreiben Sie ihre Meinung einfach als Kommentar unter diesen Beitrag und vergeben Sie die Bewertungpunkte. Das gleiche gilt für Fragen zum Produkt!

Tavola Swiss 5049055 Kapselspender, Typ: CapStore Roulette passend für 6 x 10 Nespresso Kapseln


Features: Tischständer 360 ° drehbar, Die elegante und platzsparende Lösung für die Aufbewahrung von Nespresso-Kapseln, passend für 60 Kapseln

Neu ab: EUR 29,08 Auf Lager

Wertung der Leser (von 0 Bewertungen)
Preis Nicht bewertet!
Handhabung Nicht bewertet!
Design Nicht bewertet!
Verarbeitung Nicht bewertet!
Gesamtwertung Nicht bewertet!

Über den Autor

Mein Name ist Steffen. Ich bin Autor dieser Seite und seit Jahren ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Ich habe es mir selbst zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen über das Thema Kapselkaffee zu informieren und meine Erfahrungen mit Maschinen und Kapseln zu teilen. Wenn Sie mich bei Facebook, Google+ oder Twitter abonnieren würde mich das sehr freuen! Auch Kommentare zu Beiträgen sind immer gerne gesehen.

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wähle die Anzahl an Sternen die du vergeben willst
Preis
Handhabung
Design
Verarbeitung

Shares